SissiS Wein&Wasser ist Weinschorle 2.0
1. Mai 2014

Wein küsst Wasser

Johann Wolfgang von Goethe wusste Bescheid:
Das Wasser allein macht stumm, das beweisen im Wasser die Fische,
Der Wein allein macht dumm, das beweisen die Herren am Tische,
Daher, um keines von beiden zu sein, trink' ich Wasser vermischt mit Wein.

Doch seit Goethes Zeiten wird die Weinschorle weitgehend unverändert serviert. Das ändert sich nun mit SissiS Wein&Wasser: In einer 0,33-Liter-Longneck-Flasche vereinen sich edler Silvaner und feinperliges Quellwasser zu einem anregenden Geschmackserlebnis – spritzig, prickelnd wie Sekt, aber nur halb so viel Alkohol und auch noch so praktisch. Ob beim Picknick auf einer Blumenwiese, abends in einem Club, beim Essen mit Freunden zu Hause oder im Restaurant: Kein umständliches Mischen, keine angebrochenen Flaschen im Kühlschrank, keine abgestandenen Weinreste mehr.