Sage


7. September 2015

Das SAGE Restaurant befindet sich direkt am Ufer der Spree in Berlin-Kreuzberg. Das Team des Restaurant blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Berliner Gastronomie zurück. Die Marabu-Bar, der legendäre SAGE Club Berlin, der Club Rechenzentrum und das Museumsinselfestival sind nur einige unserer Projekte.

Für den Ausbau und die Gestaltung des SAGE Restaurant haben wir uns mit Spezialisten wie Room Division (Lichtdesign) und Drewes+Strenge (Architektur) zusammen getan. Unsere Küche bietet eine wechselnde Abendkarte mit Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Gerichten, die durch eine Standardkarte, zahlreiche Pizzen, Pasta und hausgemachte Antipasti ergänzt werden. Im Sommer ist zusätzlich ein großer Sandstrand geöffnet. Hier gibt es Leckeres vom Grill, gute Cocktails und ab und an auch Partys mit stadtbekannten DJs.

Der Name "SAGE" bedeutet übrigens nichts anderes als Salbei. Gemeint ist hier eine besondere Form des Salbei, dessen Rauch von einigen Indianerstämmen als heilendes, geistreinigendes Mittel verwendet wird.

SissiS ist mit einer Auswahl an verschiedenen Sorten in der Karte.

www.sage-restaurant.de






The Grand


7. September 2015

The Grand in Berlin ist Restaurant, Bar und Club auf verschiedenen Ebenen. Das Herzstück des Hauses besitzt eine Galerie mit Blick auf das Restaurant, sowie auf die wunderschöne Hofterrasse. Inklusive des Außenbereichs finden hier bis zu 180 Gäste Platz. Die umfangreiche, aber sorgfältig ausgewählte Weinkarte bietet die perfekte Ergänzung zu besten deutsch – französischen Köstlichkeiten. Durch die Benutzung eines amerikanischen Southbent-Grills geraten Fleischliebhaber hier garantiert ins Schwärmen.
Ein Hauch von längst vergangenen Jazz- und Swing Zeiten beschreiben die Atmosphäre der Bar am besten. Der Rauch einer Zigarre bahnt sich elegant ihren Weg durch einen der vielen Lichtkegel, welche Drinks und Cocktails am Tresen majestätisch, wie Kunstwerke erscheinen lassen.

Das professionelle Bar Team findet hier Raum und Muse für kreative Drinks, die nicht selten auch Kenner noch neue Richtungen aufzeigen.

www.the-grand-berlin.com





Griechische Taverna Starnberg


7. September 2015

Die griechische Taverna ist in einer der Top Lagen in Starnberg. Seit über 20 Jahren ist die Taverna ein Teil von Starnberg und vermittelt dem Besucher ein Urlaubsflair ohne es offensichtlich zu machen. Der Garten im Sommer ist ein Highlight und man fühlt sich wie im Urlaub. Die kleine Bar im Garten lädt noch auf einen letzten Drink oder Wein ein.

Neben Wein und klassisch Ouzo gibt es hier unseren Himbeer und Erdbeerrausch.




Wirtshaus Hohenwart


7. September 2015

Seit 1896 ist der Hohenwart ein beliebter Treffpunkt für alle Generationen mitten in Giesing. Maierbräu, die Familienbrauerei aus Altomünster, beliefert das Wirtshaus seit der ersten Stunde mit Ihren typisch bayerischen Bierspezialitäten. Eine Kegelbahn gibt es auch.

Wir sind mit unseren Produkten und Longdrinks vertreten.
Highlight: SissiS Haselnussrausch als Tischrunde im Hirschgeweih

http://hohenwart.net/



Cafe Neuhausen


7. September 2015

Eine Tischgesellschaft mit Esskultur: Das Neuhausen versteht sich als Treffpunkt für alle Genießer einer ehrlichen Küche. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und überwiegend regionale Produkte. Liebevoller Service ist uns wichtig,denn Du sollst es bei uns gut haben!

http://www.cafeneuhausen.de/





Schuhbeck's Südtiroler Stuben


7. September 2015

Schuhbeck in den Südtiroler Stuben

Das stilvolle Ambiente vereint Münchner Charme mit internationalem Flair – das Restaurant liegt direkt am Platzl, zwischen Viktualienmarkt und Maximilianstraße. Die eleganten Räumlichkeiten bieten individuelle Reservierungsmöglichkeiten: mit Münchner Kindl Stube, Barockstube, Spiegelpalais und Löwenstube.

Alfons Schuhbecks Kochkunst hält seit über 30 Jahren einen Stern im Guide Michelin. Der Gault Millau zeichnet ihn mit 17 Punkten und 3 Hauben aus. Die vielfach ausgezeichnete Küche des Münchner Sternekochs vereint bayerisch-mediterrane Traditionen mit innovativen Gewürzkreationen

Wir sind mit unseren Holzfassgelagerten aber auch mit unserem Winterrausch in den Südtiroler Stuben vertreten.

http://www.schuhbeck.de/de/gastronomie/suedtiroler-stuben/informationen/




Hotel Sofitel München


7. September 2015

ISAR BAR im Sofitel München

Für einen gelungenen Tagesausklang bietet sich ein Besuch in der „ISArBAR“ an. Die elegante Münchner Bar, Terrasse und Bibliothek ergänzen sich zu einer Kulisse für ausgelassene Gespräche.

Klassische und ausgefallene Cocktails sowie edle Tropfen und inspirierte Snacks wie die Bayerpost Currywurst werden hier in exklusivem Design gekonnt serviert. Die Hotelbar, benannt nach der Isar, die aus den Alpen durch München fliesst, hüllt seine Gäste in ein raffiniertes Ambiente aus grüner Seide, Mosaik, dunklem Holz und echtem Leder.

http://www.sofitel-munich.com/de




Belicious Burger


7. September 2015

Your Favorite Burger Dealer in München-Haidhausen ist in Deiner Nähe! Meinen Traum von feinsten und individuellen Burgern habe ich mir hier verwirklicht. Inspiriert wurde ich durch exklusive Restaurant-Konzepte aus England und den USA, die mich begeistert haben: Beste Burger-Qualität in entspannter Atmosphäre! Der Wohlfühlfaktor und die individuellen Wünsche unserer Gäste stehen dabei an erster Stelle. Um dabei möglichst authentische und ehrliche Burger für Euch auf die Teller zu zaubern, steht ein waschechter Amerikaner für Euch am Grill und schwingt die Burgerkelle ... !

Und zwar vom Feinsten! Das zarte Fleisch für alle unsere Belicious Burger wird vom regionalen Züchter bezogen. Ob Wagyu, Bison oder Weiderind – alle Tiere sind auf bayerischen Wiesen groß geworden. Zum Burger gibt’s täglich extra für Belicious frisch zubereitetes Brot – auch glutenfrei – und frei wählbare Zutaten zum selbst zusammenstellen.

SissiS Longdrink - Varianten sind hier sehr gefragt.
http://www.beliciousburger.de





Cafe Reitschule


7. September 2015

Seit der Wiedereröffnung der Reitschule am 11. November 2009 erstrahlt die populäre Münchner Traditionsgaststätte nach zehn Monate langen, aufwendigen Sanierungsarbeiten in neuem Glanz und hat sich dennoch seinen Ursprung bewahrt: „Bei der Sanierung und Neugestaltung der Reitschule war es uns besonders wichtig, die Atmosphäre unseres Lokals beizubehalten und dabei doch etwas Neues zu schaffen. Wir wollen die Reitschule fit für die nächsten 15 Jahre machen“, sagen Uli Springer und Klaus Pfeiffer.

Gelegen in traumhafter Lage am Englischen Garten, unterteilt in Café, Salon, Restaurant, Orangerie, Bar und einen gemütlichen Nischen-Bereich, zeigt sich die geschmackvoll umgestaltete Location auf ca. 400 qm als elegante Schönheit, die modernen Stil mit einem Funken Nostalgie vermischt. Das Ergebnis: Ein extravaganter und einladender Diskurs zwischen klassischen und modernen Elementen.
Wir sind mit allen unseren Sorten in der Reitschule vertreten.
www.cafe-reitschule.de




Großwirt


7. September 2015

Der Großwirt

Auch wenn wir soeben erst neu eröffnet haben, handelt es sich beim Großwirt um Neuhausens ältestes Lokal. Schon vor über 425 Jahren konnte man in der Tafernwirtschaft erstmalig speisen. Der Großwirt ist Teil einer stolzen Familie von Lokalitäten in der Münchner Gastroszene. Weitere Familienmitglieder sind unsere Bars Havana Club und das Padres sowie das Café Puck und das Ziegelhaus mit Biergarten.

Beim Großwirt gibt's SissiS aus dem Holzfass als auch die Editionen Sommer & Winterrausch.

http://www.grosswirt.de/





Il Plonner


3. September 2015

Alle guten Hotelgeschichten beginnen mit dem Gastwirt. Als Domenico Petrone an diesem Morgen durch die Tür seines Dorf-Gasthofes Il Plonner tritt und sein Blick auf den Hahn oben am Maibaum fällt, weiß er, dass dies ein besonderer Tag wird.

Das Hotel mit dem Bio-Restaurant liegt mitten in Oberpfaffenhofen, das zu Weßling gehört - niemand würde glauben, dass die Stadt München so nah ist. Vom Kirchhof nebenan winkt die Bäuerin herüber, die ihm später die frischen Eier bringen wird. „Buon giorno“, ruft Domenico ihr gut gelaunt zu, geht in den Biergarten neben dem Bio-Hotel und beginnt die Stühle aufzustellen. Da fährt ein Auto vor.

Das Auto hält vor dem Bio-Hotel in Oberpfaffenhofen und die Scheibe in der Fahrertür gleitet herunter. „Haben Sie ein Zimmer frei?“ fragt der Fremde und fügt auf das Nicken des Wirtes hinzu: „Gibt es was Gutes zu essen?“ - „Von allem das Beste“, erwidert Domenico, „in den Zimmern und auf dem Teller. Wir halten uns an den höchsten Standard: Bio-Qualität im Hotel und Restaurant.“
www.ilplonner.de




Andechser am Dom


12. August 2015

Der Andechser am Dom verbindet seit seiner Übernahme durch Familie Krätz 1994 wie kein anderes Münchener Restaurant die gemütliche altbayerische Tradition mit dem Zeitgeist der Postmoderne. Urige Kellergewölbe, dezente bauliche Anspielungen an den klösterlichen Namenspatron und alte Bodenplatten des Münchener Armeemuseums werden mit den atemberaubenden Deckengemälden des zeitgenössischen Wandmalers Rainer Maria Latzke kombiniert.

Diese besondere Atmosphäre trägt die Handschrift der Familie Krätz. Nur wenige meistern den typisch bayerischen Spagat zwischen traditionellem und modernem Stil derart souverän. Dieser Meinung war anscheinend auch das renommierte Fachblatt Feinschmecker, welches den Andechser zu den 200 besten Restaurants Deutschlands kürte.

Die Speisen des Andechsers, der im Inneren für 100 Personen einen Sitzplatz bereithält (70 im Erdgeschoss und 30 in der Domherrenstube im Keller), sind wie das gesamte Restaurant gut bayerisch mit einer gewissen pfiffigen, frischen Note, was miteinander kombiniert die Einzigartigkeit des Andechsers und seiner Küche erklärt.


www.andechser-am-dom.de


Schwabinger Wassermann


7. August 2015

Im Schwabinger Wassermann bleibt kein Wunsch offen. Der Tag startet mit einem Lecker Frühstück, der Mittag mit einem sehr guten Mittagstisch und der Abend mit einer hervorragenden Abendkarte. Die Größe der Bar lässt auf die Auswahl der Longdrinks und der Cocktails schließen.

Fussball Fans kommen bei den Live Übertragungen voll auf Ihre Kosten.

www.schwabinger-wassermann.de





Brasserie Schwabing


4. August 2015

Beliebt bei Münchnern und ihren Gästen sind unsere abwechslungsreichen und ausgewogenen Angebote. Beginnen Sie den Tag mit einem unserer Frühstücks Klassiker! Mittags servieren wir Ihnen Gerichte/Speisen aus frischen Zutaten und entspannen können Sie in den Sommermonaten auf unserer Sonnenterrasse bei Kaffeespezialitäten und Kuchen.Am Abend unterstreicht die kreative Speisekarte die Internationalität und den Esprit der Brasserie Schwabing. Hierzu zählen auch die erstklassigen internationalen Weine & Cocktail-Kreationen. Starten Sie Ihren Abend mit einem frisch gezapften Hacker-Pschorr Bier vom Fass oder lassen Sie sich von unseren täglich wechselnden Tagesaperitifen verzaubern.

www.brasserie-schwabing.de




Beard Bar


1. August 2015

Hier verweisen wir gerne auf einen Artikel aus der AZ München:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gaztro-tipp-ein-prost-auf-den-bart.9eb56a91-c6fb-4322-b3d7-9e885684d5f2.html

Geheimtipp!!!






Restaurant Olsen


15. November 2014

Das OLSEN ist ein kleines, sehr gemütliches Restaurant im skandinavischen Stil der 60er Jahre. Es wird von Ole Plogstedt und Bettina Querfurth mit viel Liebe zum Detail geführt. Man findet es dort, wo das Hamburger Schanzenviertel noch ursprünglich ist, nämlich im Eimsbütteler Teil. Die Küche setzt auf möglichst regionale, nachhaltige Produkte, die stets frisch und und mit viel Liebe zubereitet werden. 50 % der Speisen sind VEGETARISCH und auf Wunsch gerne VEGAN. Vor dem Essen gibt es fruchtige Aperitive auf Basis von SissiS Winterrausch oder Sommerrausch. SissiS Brände aus dem Fass runden das Menü ab.

Restaurant OLSEN
Bellealliancestr. 45
20259 Hamburg - Eimsbüttel
www.restaurant-olsen.de

Filmcasino Lazy Moon

Filmcasino am Hofgarten


1. Oktober 2014

Das Filmcasino ist die Top-Location zwischen dem Hofgarten und dem Odeonsplatz in München. Im ehemaligen Kinosaal spürt man den Flair der 20er Jahre. Dazu gibt es eine erstklassige Küche und ein ausgezeichnetes Angebot an Getränken. Am Wochenende wandelt sich ab 23.00 Uhr der Saal zur Party-Area. SissiS liefert den passenden Wein und Fruchtdestillate aus dem Holzfass.

Filmcasino am Hofgarten
Odeonsplatz 8
Tel. 089-220818
www.filmcasino.net





The Grill im Künstlerhaus

The Grill im Künstlerhaus


25. September 2014

Im ersten Stock des Künstlerhauses am Lenbachplatz finden Fans von gegrilltem Fleisch und Fisch ihre Pilgerstätte in München. Vom Charolais Filet bist zum Galloway Steak liegt im The Grill eine hervorragende Auswahl der edelsten Fleischsorten auf dem Rost. Als Catch of the Day geht die Auswahl von Thunfischsteak bis Scampi. SissiS liefert fassgelagerte Digestifs.

The Grill
Lenbachplatz 8
Tel. 089 / 452 059 520
www.the-grill-munich.de






Haus am See


5. September 2014

Das Haus am See in Chieming lässt sich am Besten mit den Bildern auf der Webside beschreiben. Ein Tag oder Abend am bayerischen Meer, direkt am Chiemsee. Eine spektakuläre Location.


Haus am See
Markstatt 8
83339 Chieming
Telefon: 08664-929697
E-Mail: hausamsee@chiemsee.net
www.chiemsee.net



SissiS im Ruben Phoenix

Ruben Phoenix


30. August 2014

Ruben Phoenix in der Müllerstrasse im Glockenbachviertel ist ein Ort, an dem man ausgezeichnet Speisen kann. Frische Lasagne, frische Salate oder Kuchen. Am Abend erwarten einen die Specials der Bar - Die wechselden Wochen bzw. Weekend Specials sind sehr empfehlenswert.

Ruben Phoenix
Müllerstraße 46
80469 München
Telefon 0176 82198024
E-Mail info@rubenphoenix.de
www.rubenphoenix.de




Paul's Bar


25. August 2014

Im Paul's lädt die charmante Wirtin Minka täglich zum betreuten Trinken ein. Die berühmt berüchtigten Parties am Wochenende muss man erlebt haben. SissiS liefert fruchtige Destillate und den passenden Wein.

Paul's Bar
Düsseldorfer Str. 82A, Ecke Dominikanerstr.
Telefon 0211 56667274
www.facebook.com/Pauls




SissiS @ Strandhouse

Strandhouse Starnberg


22. August 2014

Das Strandhouse direkt am Starnberger See bietet moderne, euroasiatische Küche. Zudem lockt eine fantastische Frühstückskarte. Auf der grossen Balkonterrasse mit Blick auf den See kommt man schnell ins Träumen. Im Strandbad mit Biergarten und direkten Zugang zum Starnberger See kann man ab 18 Uhr Cocktails schlürfen.

Strandhouse
Strandbadstr. 17
82319 Starnberg
Tel.: 08151 / 973565
Fax.: 08151 / 658658
www.strandhouse-starnberg.de


SissiS bei Holy Burger

Holy Burger


15. August 2014

Burger essen wird gesund.

Wir haben immer weniger Zeit für unsere Mahlzeiten. Gleichzeitig legen wir immer mehr Wert auf qualitativ hochwertige, gesunde und nachhaltige Lebensmittel. Holy Burger kombiniert urbanen Lebensstil mit gesundheitsbewusster und ökologischer Ernährung, denn: Fastfood geht auch anders. Wir verarbeiten ausschließlich biologisches Rindfleisch von den Herrmannsdorfer Landwerkstätten und der Bio Metzgerei Bühler, das vor Ort frisch verwolft und sorgfältig zubereitet wird.

Bei HOLY BURGER wird Bio zur Selbstverständlichkeit. Und nach dem Burger-Menü gibt's fassgelagerte Fruchtdestillate von SissiS.

Holy Burger Haidhausen

Wörthstrasse 7

Tel: 089.46229355

Holy Burger Downtown

Dachauer Straße 7a

Tel: 089.18947296





Orange Beach am Undosa


26. Juli 2014

Die Südsee beginnt in Starnberg!!!!

Das Gute liegt so nah: Orange Beach bietet Alles, was man von einem gelungenen Südseetrip erwartet. Chillige Strandmomente, tropische Nächte, heiße Beats und coole Drinks mit frischen Leckereien in traumhafter Umgebung.Ob beim Essen am Steg, bei einem Drink am Beach im Liegestuhl - das ist Summer Feeling pur. Aber auch im Winter kann man bei einem Jagertee den traumhafen Ausblick geniessen.

Orange Beach

Telefon: +49 (0) 8151 - 99 89 30








Schlossgaststätte Leutstetten


17. Juli 2014

Rustikale Gemütlichkeit in der Gaststube

Königlich-Bayerisch, das ist es, wonach der Einheimische verlangt; Königlich-Bayerisch, das ist aber auch und gerade, was der Gast aus ausserbayerischen Gefilden sucht. Und wenn er da obendrein noch Schmankerln aus unserem Nachbarland Österreich serviert bekommt, ist der Himmel für Gourmets offen. Nicht nur das Speisehaus, gegenüber dem 1595 erbauten und berühmten Schloss gelegen, ist mit seinem unbestreitbaren Ruf als kulinarischer Tempel bis über die Grenzen Bayerns bekannt, sondern auch der Königlich Bayerische Biergarten mit seinen majestätischen Kastanien. Er zählt zu den schönsten im Süden Münchens und bietet mehr als 500 Gästen Platz. Ausgeschenkt werden im Traditionshaus der Wittelsbacher natürlich die guten Biere der Kaltenberger Schlossbrauerei. Als Schmankerl sind besonders beliebt unsere Spareribs, Hendl, der selbstgemachte O’batzde und der hausgemachte Kartoffelsalat.

SissiS liefert den Wein für die Hochzeiten im Theater am Hof und die holzgelagerten Fruchtdestillate.

www.schlossgaststaette-leutstetten.de




SissiS im Hotel La Villa

Hotel La Villa


14. Juli 2014

Das Hotel La Villa ist eines der exklusivsten Tagungs- und Veranstaltungslocations rund um den Starnberger See. Jährlich finden hier über 100 Hochzeiten statt. Das Gelände liegt direkt am Seeufer, verfügt über mehrere Terrassen mit traufhaften Panoramablick über das Wasser auf die Alpen. Im Hotel La Villa können Sie nach einem tollen Essen SissiS Fruchtdestillate aus dem Holzfass als Digestif genießen.

Exklusive Klausur- und Tagungsstätten GmbH
Ferdinand-Von-Miller-Straße 39-41
82343 Niederpöcking
Telefon: 08151 - 770 6-0
Telefax: 08151 - 770 6-99
E-Mail: info@lavilla.de
Internet:www.lavilla.de


Schützengarten am Tiefenbach


27. Juni 2014

Julia Steinel, Wirtin des Schützengartens am Tiefenbach: Kocht so gerne wie sie is(s)t !!! Vielfalt und Kontraste sind Ihr bei Ihrer Speisekarte wichtig. Lasst Euch überraschen. Feiern kann man hier übrigens auch sehr gut. Ein Besuch lohnt sich also.

www.schuega-diessen.de







SissiS im Hotel Kaiserin Elisabeth

Hotel Kaiserin Elisabeth


4. Juni 2014

Mit seinem herrlichen Park und der traumhaften Aussicht über den Starnberger See ist es kaum verwunderlich, dass das heutige Hotel Kaiserin Elisabeth in Feldafing am Starnberger See einer der Lieblingsorte von Sisi war. Zu ihrem Andenkenhält das Hotel ihren Namen in Ehren. Als idealer Ausgangspunkt für Golfer, Wassersportler und Wanderer sowie als geeigneter Platz für die Ausrichtung aussichtsreicher Tagungen und stimmungsvoller Feste könnte es auch Ihr Lieblingshotel werden. Im Hotel Kaiserin Elisabeth bekommen Sie SissiS Weine und Spirituosen.

Golfhotel Kaiserin Elisabeth
Tutzinger Straße 2
82340 Feldafing am Starnberger See
Telefon +49 (0)8157 9309 - 0
Telefax +49 (0)8157 9309 - 133
info@kaiserin-elisabeth.de
www.kaiserin-elisabeth.de

SissiS im Gasthof zur Post in Pöcking

Gasthof zur Post, Pöcking


1. Mai 2014

Der Gasthof zur Post in Pöcking ist eine der traditionsreichsten Wirtschaften rund um den Starnberger See. Seine Geschichte beginn im Jahr 1505 als sog. Tafern mit der Genehmigung neben Speiß und Trank auch Beherbergung anzubieten. Ab 1766 wird der Gasthof zur Thurn und Taxis'schen Poststation und 1806 übernahm ihn die Familie Poelt, die sich heute in der sechsten Generation um das Wohl ihrer Gäste kümmert. Das Markenzeichen des Gasthofs zur Post ist die gemütliche Gaststube und eine gutbürgerliche bayrische Küche mit Ausflügen in internationale Feinschmeckereien. Hier können Sie alle SissiS Weine und Spirituosen auf der Karte finden und im Depotverkauf an der Rezeption auch gleich mit nachhause nehmen.

GASTHOF "ZUR POST"
Inhaber Thomas Poelt
Hauptstraße 19
82343 Pöcking am Starnberger See
Telefon: 08157 / 13 98
Fax: 08157 / 71 76
Email: info@posthotel-poecking.de
Internet: http://www.posthotel-poecking.de
http://www.starnbergersee-hotel.de