Mit den zwei Burschen hat die ganze Gaudi angefangen.
17. Juni 2013

Vor dem Brainstorming

Des war nämlich so: Die zwei kennen sich schon seit der Kindheit und wollten vor der Rente noch zusammen ein G'schäft aufmachen – aber was des werden sollt, des war noch völlig unklar. Also san's bei greisligstem Januarwetter in den Süden abgehauen und haben gemeint, sie machen ein Brainstorming. Des hat's zu meiner Zeit noch nicht gegeben, aber ich glaub einmal, des hat auch was mit Alkoholgenuss zu tun. Auf jeden Fall sitzen sie irgendwann am Meer und auf einmal trifft sie der Geistesblitz – mitten ins Hirn. Ein G'schäft mit regionalem Bezug zum Starnberger See und dem schönen Voralpenland muss es werden. Sachen, die gut schmecken und schön aussehen wollen sie gestalten und in die Welt hinausschicken, damit noch mehr Leute auf unsere schöne Heimat aufmerksam werden. Weil des Ganze ja auch noch einen Namen braucht, haben sie was gesucht, wo jeder gleich weiß, woher die Sachen kommen. Und jetzt rat einmal, wer dafür hat herhalten müssen? Aber ich mach's ja gern, schließlich haben die Leut' dann auch ein schönes Andenken an mich.


Bussi!

S.