Eindrücke aus dem Voralpenland.
19. Juni 2013

Liebe Leut',

auf dieser Seite möchte ich Euch einen bildhaften Eindruck von meiner schönen Heimat vermitteln.

Schon zu meiner Zeit sind die Menschen von weit her in das Voralpenland gereist, um Erholung für Leib uns Seele zu finden. Jetzt, wo sich die Uhren immer schneller zu drehen scheinen, schätzen die Leute umso mehr einen Ort, an dem sie sich von den Pflichten des Alltags befreit fühlen dürfen. Das Schloss Possenhofen war in meiner Kindheit so ein Ort für mich. Mit meinen Pferden habe ich von hier aus viele Ausflüge in die Umgebung unternommen. Auch in späteren Zeiten bin ich mindestens einmal im Jahr zurück an den Starnberger See gekommen. Nur zwei Kilometer vom Schloss Possenhofen entfernt, in Feldafing, habe ich viele traumhafte Sommer verbracht und die Nähe meiner Familie, und insbesondere die Gesellschaft meines lieben Vetters, genießen dürfen.

Viel Freude beim Betrachten der Bilder und vielleicht besucht Ihr diese herrliche Gegend ja einmal selbst.

Eure S.